Arbeitseinsatz am Vereinsheim

am 13. Januar 2018

Zahlreiche Helfer waren erschienen

Das Grundstück wurde zur Straße hin geöffnet (Foto:NABU-Oberbiel)
Der Zaun wurde demontiert (Foto:NABU-Oberbiel)

Im Zuge der Bauarbeiten auf dem angrenzende Grundstück der GEWO-Bau musste so einiges aufgeräumt werden. 

Zahlreiche Mitglieder waren trotz des trüben und kalten Wetters erschienen. Auch 4 Jungen aus der Nachwuchsgruppe waren mit von der Partie. Sie kümmerten sich um die Fütterung der drei Wintergäste (2 Bussarde und ein Turmfalke). Während der Rest sich anderen Aufgaben widmete.

 

Auf dem Bild ist gut zu erkennen, das etliche Bäume der Hecke sowie der Zaun entfernt wurden. 

Da wir nach Abschluss der Bauarbeiten unseren bisherigen Zugang auf unser Gelände nicht mehr benutzen können, haben wir jetzt schon mal damit begonnen den Platz für den neuen Eingang vorzubereiten.

Dafür wurden zwei der ältesten Volieren unter Aufbietung aller Kräfte abgerissen und in ihre Bestandteile zerlegt. Eine dritte Voliere wurde dagegen soweit vorbereitet, das sie in einem Stück auf einen neuen Platz umziehen kann.  Zum guten Schluss durfte eine Stärkung nicht fehlen.  zurück