Hurra! Wir feiern Geburtstag!

ein großes Fest steht an

Die Planungen für unsere Feierlichkeiten sind bereits im vollen Gange. An dieser Stelle werden wir euch auf dem laufenden halten.

 

Den 14. September 2019 könnt Ihr euch aber schon mal fest einplanen.

Soviel kann ich schon mal verraten.... Es wird in der Mehrzweckhalle in Oberbiel eine Feierstunde geben, zu der alle Dorfbewohner und Freunde des NABU herzlich eingeladen sind. Das Programm des Abends ist noch in der Feinplanung, wenn es steht ist es hier zu finden.

 

Also öfters mal reinschauen. zurück

 

 

Baustelle Vereinsheim im Januar
(Foto:NABU-Oberbiel)

Noch ist unser Vereinsgelände durch die Baustelle in unserer Nachbarschaft nicht unbedingt ein Hingucker. Der Baumbestand ist radikal reduziert worden, die Umzäunung besteht aus einem provisorischen Bauzaun.

Baustelle Vereinsheim im April
(Foto:NABU-Oberbiel)

Im April sieht es schon viel besser aus, wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist. In unserer Nachbarschaft hat sich viel getan.

Die Häuser sind fast bezugsfertig und auch die Arbeiten an den Außenanlagen sind fast abgeschlossen. Von unserem Wasserrohrbruch im Dezember ist nichts mehr zu sehen und unser neuer Stromanschluss, den wir im Zuge der Arbeiten in der Nachbarschaft bekommen haben ist auch fertig. Der Grundbach fließt wieder in seinem alten Bett. Was jetzt noch fehlt ist unsere neue Einfahrt, der Zaun und ein kräftiges Stück Erdbewegung um die Höhe auszugleichen. Dann noch etwas Grün und dem Fest steht nichts mehr im Wege.